Ein wichtiges Produkt, das keiner kennt

Das RWB Zielunternehmen Des-Case stellt ein Produkt her, das in unzähligen Industriezweigen zum Einsatz kommt.

137 Bewertungen

Ölfilterung

Ein RWB Zielunternehmen aus Tennessee stellt eine der wichtigsten Technologien für Industrieunternehmen weltweit her: Filteranlagen. Warum Filtersysteme so wichtig sind? Nun, ein Rohstoff der bei fast allen Industrieprozessen verwendet wird ist ÖL. Öl kann allerdings nur seine ganze Wertigkeit zum Entfalten bringen, wenn es frei von Verschmutzungen ist. Dabei können schon Schmutzspuren in minimalster Größenordnung zu Problemen führen.

Das amerikanische Unternehmen Des-Case Corporation stellt spezielle Luftfilter für Industrieanlagen oder auch den Öl-Transport her und verkauft diese an eine Vielzahl von Wirtschaftszweigen weltweit. Dabei geht es um Filteranlagen von großen Industrieanlagen aber auch um Miniaturfilter die auf engstem Raum eingesetzt werden können.

Das Unternehmen wurde 2016 vom amerikanischen Investor Industrial Growth Partners (IGP) übernommen. IGP hat seit Gründung ca. 2,2 Mrd. US-Dollar eingesammelt und investiert vorrangig in führende amerikanische Industrieunternehmen, die eine spezielle Nische besetzen. Die RWB International III, IV und VI sind an IGP beteiligt.

jetzt bewerten

Quellen

www.descase.com, www.igpequity.com

Bildquelle: Kelly Sikkema (von Unsplash.com)