Neue EXIT-Welle: Hotels und schöne Verpackungen zahlen sich aus.

Der RWB Zielfonds Carlyle hat gleich mehrere Unternehmen auf einmal verkauft. Darunter auch B&B Hotels und Multi Packaging Solutions Inc.

171 Bewertungen

Das Konzept von B&B Hotels ist so einfach wie genial: günstige und großzügige Hotelzimmer mit wenig Service aber hoher Qualität. So bietet zum Beispiel jedes Zimmer High Speed Internet an und ein Frühstück ist inklusive. Ein weiteres Plus der Marke ist der einheitliche Auftritt – so erkennen Kunden europaweit das Konzept des Bed & Breakfast Konzerns wieder. Seit dem Erwerb durch Carlyle Europe im September 2010 hat B&B Hotels 110 neue Häuser eröffnet – beim Verkauf waren es nun insgesamt 321 in ganz Europa.

Neben B&B Hotels hat Carlyle außerdem den Verpackungskonzern Multi Packaging Solutions Inc. (MPS) verkauft. Der Konzern ist auf Verpackungslösungen für Consumer-Marken spezialisiert und ist besonders erfolgreich darin Parfüms, Süßigkeiten und Getränke individuell und mit hohem Wiedererkennungswert zu verpacken. MPS wurde bereits im Jahr 2005 gegründet und beliefert heute 59 Länder weltweit; der Unternehmenswert liegt derzeit bei 2,28 Milliarden US-Dollar.

Der Zielfonds Carlyle Europe Partners III gehört zum RWB Dachfonds International III.

jetzt bewerten

Quellen

www.westrock.com