1-Mio.-Euro-Exit: Sauberes Arbeiten im wahrsten Sinne des Wortes

Das deutsche Unternehmen Deconta stattet sogenannte Reinräume aus. RWB Anleger profitieren vom Verkauf des Dekonta­minierungs-Spezialisten.

114 Bewertungen

Sogenannte Reinräume werden überall da benötigt, wo in der Umgebungsluft vorhandene Partikel die Arbeit stören würden. Das gilt insbesondere für die Luft- und Raumfahrtechnik (wie im Bild), die Medizintechnik und die Halbleiterfertigung sowie die Biowissenschaften und die medizinische Forschung.

Ein führender Hersteller von Komponenten, die für solche Reinräume zwingend notwendig sind, ist das deutsche Unternehmen Deconta. Der Nischen-Spezialist fertigt Schleusen, Lüftungssysteme und Filteranlagen. Daneben ist die Firma aus dem Münsterland spezialisiert auf Maschinen und Werkzeuge, die bei der Entsorgung von Bauschadstoffen wie Asbest hilfreich sind.

Bis vor kurzem war Deconta im Portfolio des RWB Zielfondsmanagers Pinova enthalten. Dank des erfolgreichen Verkaufs fließen über 1,1 Millionen Euro an die RWB Fonds International III, IV & V sowie Germany I, II & III zurück.

jetzt bewerten

Quellen

pinovacapital.com