81 % der Profianleger investieren bevorzugt in mittelständische Unternehmen

Eine aktuelle Studie zeigt: Professionelle Anleger favorisieren derzeit Private-Equity-Investitionen im mittleren Marktsegment. Damit bestätigen sie auch den Anlagefokus der RWB.

58 Bewertungen

Der Anteil von Private Equity in den Portfolios professioneller Investoren ist im vergangenen Jahr gestiegen. Dies zeigt eine aktuelle Studie von Montana Capital Partners, in der führende Investoren befragt wurden, wie sie auf das herausfordernde Marktumfeld reagieren.

Mehr als 61 Prozent der Family Offices und Stiftungen investieren demnach bereits mehr als 20 Prozent in die Anlageklasse abseits der Börse.

81 Prozent der Befragten unterstreichen die Anlagestrategie der RWB Dachfonds

Um das aktuelle Anlageumfeld zu meistern, setzen die Befragten vor allem auf die Beteiligung an mittelständischen Unternehmen. 81 Prozent favorisieren dieses Segment, das im Fachjargon als Mid-Market Buyout bezeichnet wird. Diese Strategie gilt als besonders stabil in Phasen schwacher Konjunktur und hoher Volatilität.

Übrigens: Diese Umfrageergebnisse unterstreichen einmal mehr die Anlagestrategie der RWB Private-Equity-Dachfonds. Denn mit ihnen beteiligen sich unsere Anleger vorrangig an genau jenen mittelständischen Wachstumsunternehmen, die häufig in ihrer jeweiligen Nische Markt- oder Technologieführer sind.

jetzt bewerten

Quellen

absolut-research.de

Foto: Christian Velitchkov (von unsplash.com)