CARLYLE VERKAUFT BRITISCHEN ADAC

RAC, der zweitgrößte Abschleppdienst Großbritanniens, blickt unter der Beteiligung des RWB Zielfonds auf vier erfolgreiche Jahre zurück.

157 Bewertungen

Vier von fünf Autos, die auf Englands Straßen liegen bleiben, werden von RAC abgeschleppt.

Das RWB Portfoliounternehmen hilft 8,6 Mio. privaten und Firmen-Mitgliedern, wenn das Auto liegen bleibt und bietet darüber hinaus Versicherungsschutz sowie den An- und Verkauf von Autos.

Während der Beteiligung des RWB Zielfonds Carlyle Europe III ist der Umsatz von RAC von 417 Mio. britische Pfund in 2010 auf 498 Mio. britische Pfund in 2014 gestiegen. Durch technische Neuerungen, die mit dem Kapital von Carlyle finanziert wurden, konnte der Energieverbrauch und die CO2-Emission der Fahrzeugflotte stark reduziert werden. Ebenso wurde die Expansion in neue Geschäftsbereiche, wie die Telematik, vorangetrieben. Mit der Telematik ist RAC in ein Segment eingestiegen, das enormes Markt- und Erfolgspotenzial bietet, sowohl in der Verkehrsüberwachung und Navigation als auch im Versicherungsbereich. Denn wer seinen Fahrstil überwachen lässt, kann von der Kfz-Versicherung Rabatte bekommen.

Der RWB Zielfonds Carlyle Europe III hat 2011 in das Unternehmen aus London investiert. Aus dem Verkauf flossen dem beteiligten RWB International III nun 900.000 Euro zu.

jetzt bewerten

Quellen

www.carlyle.com
www.rac.co.uk