CHINA AN DER SPITZE

Spitzenpositionen bei der Wertentwicklung und Auszahlungen an die Anleger – die RWB Special Market Fonds China überzeugen.

134 Bewertungen

Die Fonds der China-Reihe bildeten die Spitzengruppe bei der Wertentwicklung des RWB Portfolios im vergangenen Jahr.

Maßgeblich für die hohen Wertzuwächse in den RWB Special Market Fonds China I bis IV war die sehr gute operative Entwicklung der Zielunternehmen. Der Fonds China II erreichte mit einer Steigerung des TVPI (Gesamtwert des Dachfonds) von 31 Prozent im Zeitraum vom 31.12.2014 auf den 31.12.2015 den absoluten Spitzenwert unter allen RWB Dachfonds.

Besonders im Portfolio des RWB Special Market Fonds China I ist im vergangen Jahr viel passiert: Durch erfolgreiche Unternehmensverkäufe wurde im September die zweite Auszahlung an die Anleger des RWB Special Market Fonds China I überwiesen. Durch einen Rückfluss des RWB Zielfonds Primus Ende des Jahres, konnte im Februar 2016 die bereits dritte Auszahlung an die Anleger erfolgen. Die Zielfondsmanager prognostizieren weitere Exits für dieses Jahr.

jetzt bewerten