Dieser Exit kann Sie sehen lassen: 2,5 Millionen dank Augenheilkunde

Die US-Firma Katena fusioniert mit Corza Medical und wird zu einem Global Player im Bereich klinischer Produkte für die Augenheilkunde. RWB Anleger profitieren.

73 Bewertungen

Das „Sehen“ wird von den meisten Menschen als wichtigster Sinn bezeichnet. Dies liegt womöglich daran, dass die Eindrücke über das Auge besonders intensiv sind und einen entscheidenden Teil zu unserer Orientierung beitragen. Verletzungen am Auge oder eine drohende Blindheit sind daher für fast jeden von uns extrem beängstigend.

Zum Glück gibt es in der heutigen Zeit exzellente Mediziner, die ihr Handwerk in der Augenheilkunde verstehen und zum Beispiel mit Operationen helfen können. Um diese erfolgreich durchzuführen, benötigen sie gutes Werkzeug. Die US-Firma Katena kennt sich in diesem Bereich aus: Sie stellt ein ganzes Portfolio an medizinischen Produkten für die Augenheilkunde zur Verfügung und setzt dabei auf höchste Qualität und präzise Instrumente. Dazu gehört zum Beispiel eine künstliche Membran, die auf die Linse gesetzt wird, um die Heilung von verletztem Augengewebe zu beschleunigen. Sie nutzt dabei die natürlichen Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers aus.

Seit 2015 war der Private-Equity-Manager Audax an Katena beteiligt und hat seitdem zum erfolgreichen Wachstum des Unternehmens beigetragen. Nun wurde Katena an Corza Medical verkauft. Die RWB Fonds International II, III und V erhalten insgesamt fast 2,5 Millionen US-Dollar Rückflüsse durch diesen Deal.

jetzt bewerten

Quellen

audaxprivateequity.com

Foto: Erik Mclean (von unsplash.com)