EFFIZIENTE ENERGIE BRINGT RWB ANLEGERN 2,2 MILLIONEN EURO

14 Jahre Partnerschaft haben sich gelohnt: Der deutsche Energieeffizienz-Dienstleister ista entwickelte sich zum Marktführer und wurde nun gewinnbringend verkauft.

124 Bewertungen

Heizkosten optimieren, CO2 einsparen, transparent abrechnen. Das sind die Schlüsselkompetenzen des Energieeffizient-Dienstleisters ista, der sich in den vergangen 14 Jahren zu einem echten Champion auf seinem Gebiet entwickelte. Unterstützt wurde das Unternehmen dabei vom RWB Zielfondsmanager CVC, der neben Geld auch viel Know-how und Expertise investierte. Der Fokus lag bei ista vorallem darauf, ein starkes Management zu etablieren und das Produktportfolio zu erweitern – immer das Ziel vor Augen sich in Europa langfristig als Marktführer zu etablieren.

„Wir bedanken uns bei CVC für die großartige Unterstützung in all den Jahren. Von Anfang an hat CVC das Potential unseres Unternehmens erkannt und gemeinsam mit uns ista zu dem gemacht, was es heute ist,“ so Thomas Zinnöcker, Chief Executive Officer von ista, über die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit. Und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen: ista wurde nun so gewinnbringend verkauft, dass der RWB Dachfonds International III rund 2,2 Millionen Euro erhielt.

jetzt bewerten

Quellen

www.fyb.de/exit-cvc-capital-partners-fonds-v-verkauft-seine-anteile-an-ista/