EIN „COOLER“ EXIT IN DEN USA: MIT KÜHLLÖSUNGEN ZUM ERFOLG!

RWB Fonds erhalten mehr als 1,7 Mio. € durch aktuellen Unternehmensverkauf.

182 Bewertungen

Der RWB Zielfonds Audax hat das Unternehmen Aavid Thermalloy („Aavid“) an das Unternehmen Boyd Corporation aus Kalifornien verkauft, das zum Portfolio des Private Equity Fondsmanagers Genstar Capital Management gehört. Aus dem Exit flossen mehr als 1,7 Mio. Euro an den RWB International II, III und V.

Aavis ist hochspezialisiert und verkauft Produkte und Dienstleistungen die mit Wärmemanagement zu tun haben. Seit der Gründung 1964 sorgt das Unternehmen mit seinen Produkten zur Kühllösung unter anderem für die reibungslose Funktion von Laptops, Videospielkonsolen oder industriellen Großanlagen.

Der in Boston ansässige Investor Audax äußerte sich hoch zufrieden über die Wachstumsentwicklung des Portfoliounternehmens. Aavid hatte seit 2012 sieben Akquisitionen durchgeführt und konnte so geographisch erheblich wachsen, aber auch die Kundenzahl deutlich steigern. 

jetzt bewerten

Quellen

www.businesswire.com
www.aavid.eu