FORSCHUNG FÜR DEN SCHUTZ DER UMWELT

Das RWB Portfoliounternehmen Sri Biotech entwickelt umweltschonende Düngemittel und konnte aufgrund der herausragenden Entwicklung erfolgreich verkauft werden.

104 Bewertungen

Die RWB Special Market Fonds India I und Infrastructure India I haben knapp 800.000 US-Dollar aus dem Verkauf des Portfoliounternehmens Sri Biotech Laboratories erhalten.

Der von Rabo Private Equity verwaltete RWB Zielfonds India Agri Business Fund hat 2009 in Sri Biotech investiert. Nun hat er seine Beteiligung an das italienische Unternehmen Valagro verkauft.

Sri Biotech wurde 1994 von einem Doktoranten der Biotechnologie gegründet. Das Unternehmen entwickelt Samen und Düngemittel biologischen, organischen und anorganischen Ursprungs. Diese stellen eine innovative und wirkungsvolle Alternative zu Chemikalien dar, die helfen, Ernten zu verbessern, ohne die Umwelt zu schädigen. Mehr als 10 Millionen Landwirte in 13 Staaten Indiens nutzen bereits die Agrarprodukte von Sri Biotech.

Der Schwerpunkt des RWB Portfoliounternehmens liegt in der Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen hat bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten.

jetzt bewerten

Quellen

www.sribio.com