IT-Profi verkauft: Dieser Exit spielt eine halbe Mio. US-Dollar zurück

Die IT-Firma Sirius Computer Solutions hat ihren Hauptsitz in San Antonio, Texas, und operiert von dort aus in die ganze USA. Nun kam es zum Verkauf.

60 Bewertungen

Die Digitalisierung von Unternehmen ist seit langer Zeit ein Trendthema. Die konsequente Umsetzung bleibt aber häufig nur Theorie. Das Problem: Es mangelt an qualifiziertem Personal, die Strategie fehlt oder die Verantwortlichen wissen einfach nicht, wo sie anfangen sollen. Das US-amerikanische Unternehmen Sirius Computer Solutions schafft Abhilfe, denn es vereint bei mehr als 2.600 Mitarbeitern IT-Profis und Digitalisierungsstrategen unter einem Dach.

Die Mission von Sirius ist klar: Das Unternehmen mit Hauptsitz in Texas möchte anderen Firmen dabei helfen, ihre Prozesse zu digitalisieren und – in Zeiten steigender Cyber-Kriminalität – für die entsprechende IT-Sicherheit sorgen. Bisher gelingt dies hervorragend, denn mit über 5.400 Kunden in den Vereinigten Staaten ist Sirius einer der Big Player in der Branche. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass vom Exit über den Private-Equity-Manager CD&R auch RWB Fonds mittelbar profitieren. Insgesamt erhalten der RWB Direct Return I und II, der RWB International IV, VI und VII sowie der RWB Cost Average sowie die fondsgebundene Lebensversicherung RWB PREMIUM SELECT etwas mehr als 450.000 US-Dollar an Rückflüssen.

jetzt bewerten

Quellen

cdr-inc.com

Foto: Dan Nelson (von unsplash.com)