MILLIONEN EXIT dank Full-Service Energielieferant

Und wieder können sich RWB Anleger freuen. Der Energielieferant „Clayton Energy“ wurde gewinnbringend verkauft.

167 Bewertungen

Energielieferanten suchen ihr Land nach Öl und Gas ab und vertreiben es dann gewinnbringend: So auch die Firma „Clayton Energy“, die große Besitztümer in Ost und West Texas hat. Etwa 66.000 Hektar Land sind es in Reeves County und rund 170.000 Hektar in Burleson, Robertson und Lee Counties.

Der amerikanische Fondsmanager Ares Management war über viele Jahre an Clayton Energy beteiligt und unterstützte das Unternehmen besonders mit finanziellen Mitteln. Nun hat der US-Energielieferant Noble Energy das Unternehmen übernommen und Ares Management profitiert von einer Ausschüttung.

Da die RWB in den Zielfonds Ares investiert ist, gewinnen auch die RWB Dachfonds International II, II, IV und V sowie die Special Situations KG, denn sie erhalten insgesamt 1,4 Millionen US-Dollar.

jetzt bewerten

Quellen

www.reuters.com