Neu im Portfolio: Prince & Izant, Produzent von Lötmitteln

Das US-Unternehmen Prince & Izant (P&I) hat sich auf die Herstellung von Materialien spezialisiert, die zum Löten verwendet werden. Nun ist der Hidden Champion auch Teil des RWB Portfolios.

Und wieder freuen wir uns über ein erstklassiges Familienunternehmen, an dem RWB Anlegerinnen und Anleger in Zukunft mittelbar beteiligt sind. Die Prince & Izant Gruppe aus den USA hat sich auf Lötmittel in den verschiedensten Formen spezialisiert und ist somit Experte in einer absoluten Nischenbranche der Industrie. Die Lötmittel zeichnen sich besonders durch ihre Langlebigkeit aus und werden daher u.a. in der Automobilbranche verwendet, kommen aber auch bei der Herstellung medizinischer Instrumente zum Einsatz. Im Juni diesen Jahres hat der Private-Equity-Manager Industrial Growth Partners P&I gekauft und möchte die Gruppe nun mit seinem Management-Know-how auf dem weiteren Wachstumskurs unterstützen.

Eine Kooperation, die perfekt zu passen scheint, denn Industrial Growth Partners (IGP) hat schon einige Hidden Champions im Portfolio. Allesamt zeichnen sich durch ein hohes Wachstumspotential, hervorragende Managmentteams und die Marktführerschaft in einer Nische aus. Matt Bandenburg, CEO bei P&I sagt über den Deal: „IGP ist der favorisierte Partner für meine Familie und mich, da der Private-Equity-Manager weiß, wie man Familienunternehmen aus dem Mittelstand transformiert und global weiterentwickelt.“

An der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens sind viele RWB Anlegerinnen und Anleger beteiligt. Die Fonds* RWB International V, VI, VII und 8 sowie RWB Direct Return II und III sowie Cost Average sind mittelbar investiert – ebenso die fondsgebundene Lebensversicherung RWB Premium Select.

Zudem ist P&I Bestandteil des Portfolios, an dem der RWB Direct Return 4 ein Kontingent in Höhe von 20 Millionen Euro reserviert hat.

*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:
RWB International V (5. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB International VI (6. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB International VII (RWB Global Market Fund VII GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB International 8 (RWB International 8 GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB Direct Return II (RWB Direct Return II GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB Direct Return III (RWB Direct Return III GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB Direct Return 4 (RWB Direct Return 4 GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB Cost Average I (RWB Global Market GmbH & Co. Cost Average I KG)

jetzt bewerten

Quellen

igpequity.com

Foto: Christopher Burns (von unsplash.com)

Bitte beachten Sie, dass der Vertrieb von Publikumsfonds jederzeit eingestellt bzw. widerrufen werden kann. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte in deutscher Sprache finden Sie unter https://www.rwb-vorsorge.at/rechtliche-hinweise.