Neuer Exit: 2,9 Millionen für Recruiting-Software im Zeitarbeitssektor

Das US-Unternehmen TalentReef entwickelt Recruiting-Software für das Nischensegment Zeitarbeit. Mit Erfolg: Anleger verschiedener RWB Fonds profitieren vom guten Exit.

90 Bewertungen

Der Arbeitsmarkt ist im Wandel. Gutes Personal ist in allen Branchen rar, der Arbeitgebermarkt wird mehr und mehr zu einem Arbeitnehmermarkt. Das heißt: Talente oder sehr gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich quasi frei aussuchen, wo sie arbeiten möchten.

Dabei spielen heute neben Geld und Karrieremöglichkeiten auch Faktoren wie mobiles Arbeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Wertschätzung eine zentrale Rolle. Letzters beginnt oft schon beim ersten Eindruck, Stichwort: „schneller Bewerbungsprozess“. Besonders in der Zeitarbeit ist dies sowohl für Unternehmen als auch für Bewerber relevant, denn beide Parteien profitieren von einer schnellen Vermittlung.

Das amerikanische Unternehmen TalentReef hilft bei der Optimierung dieser HR-Prozesse, denn es hat eine Talent-Management-Software für Zeitarbeiter auf dem Markt. Diese unterstützt Unternehmen bei der Suche und dem Bewerbungsprozess von gut ausgebildetem Personal, etwa dank automatisiertem E-Mail-Versand oder einer schnellen Vergabe von Vorstellungsgesprächen.

Über den Private-Equity-Manager Frontier kam es nun zum Exit von TalentReef, von dem auch RWB Anlegerinnen und Anleger profitieren: Insgesamt flossen etwa 2,9 Mio. US-Dollar an die Fonds* RWB International II, III und V zurück.

 

*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:
RWB International II (2. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., 2. RWB PrivateCapital PLUSsystem GmbH)
RWB International III (3. RWB PrivateCapitalPLUSsystem GmbH i.L., 3. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., RWB PrivateCapital GmbH & Co. Dritte Beteiligungs KG i.L.)
RWB International V (5. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)

jetzt bewerten

Quellen

frontiergrowth.com

Foto: Christina Wocintech Chat (von unsplash.com)