PERSONALISIERTE WERBUNG BRINGT NEUEN 2 MILLIONEN USDOLLAR EXIT

IKEA, Lacoste, Urban Outfitters. Die Firma Dynamic Yield hat einige namhafte Kunden im Portfolio und sie alle profitieren: von Kommunikation, die auf die Zielgruppe passt.

163 Bewertungen

Wer ein Produkt verkaufen möchte, muss seine Zielgruppe verstehen und seine Werbung optimal auf diese zuschneiden. Die amerikanische Firma Dynamic Yield tut genau das, denn sie hat einen intelligenten Algorithmus entwickelt, der Inhalte generiert, die perfekt zum User-Verhalten passen.
So können in Echtzeit ganze Webseiten angepasst werden, die nur die Produkte ausspielen oder in den Fokus setzen, die der User sucht. Das Ergebnis: eine signifikante Zeitersparnis für den User und eine Umsatzsteigerung für die Kunden von Dynamic Yield.

Unter der Schirmherrschaft des RWB Zielfondsmanagers Viola Growth konnte sich Dynamic Yield so gut entwickeln, dass es nun gewinnbringend an die McDonald´s Corporation verkauft wurde. Die Fonds RWB International II, III und V sowie der RWB Cost Average erhalten insgesamt knapp 2 Millionen US-Dollar durch den Deal.

jetzt bewerten

Quellen

www.viola-group.com