SAVE THE DATE: DIESEN FREITAG SCHÜTTET DER RWB CHINA II AUS

Die EXIT-Aktivitäten in China nehmen weiter zu: Knapp 1 Million Euro werden diesen Freitag an die Anleger des RWB China II ausgeschüttet.

205 Bewertungen

Der Dachfonds RWB China II ist mit 8,3 Millionen Euro Kapital ausgestattet und investiert mit 82 % in kleinere chinesische Unternehmen. Insgesamt ist der Dachfonds an 135 Unternehmen in China beteiligt, wovon bereits 19 verkauft wurden. Und schon jetzt sind die Erfolge sichtbar: Das ursprünglich investierte Kapital konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt bei den bereits verkauften Firmen mehr als verdreifacht werden!

Grund dafür sind die weiterhin zunehmenden EXIT-Aktivitäten in China. Zwei Beispiele hierfür sind die EXITs der Unternehmen La Chapelle und Reach Surgical Corporation, denn allein aus diesen beiden Verkäufen fließen über 1 Million Euro in den RWB China II. La Chapelle ist ein chinesisches Pendant zu H&M und bietet Kleidung und Accessoires für eine immer größer werdende Kundschaft an. Auch Reach Surgical Corporation ist über den gesamten Investitionszeitraum deutlich gewachsen: Das Unternehmen ist auf den Vertrieb von chirurgischem Equipment spezialisiert und dabei bis Dato sehr erfolgreich.

jetzt bewerten

Quellen

www.reachsurgical.com
www.lachapelle.cn